about me

Hallo liebe Leser,

ich betreibe diesen Blog nun schon etwas länger und dachte mir " Es läuft gut, da stell ich mich doch mal vor."
Also gibt es hier einfach random facts about me. :)

1. Mein Name ist Eva.
2. Ich bin Baujahr 1992 und stolz drauf. (Was ein super Jahr,)
3. Ich studiere Germanistik und Geschichte - nicht auf Lehramt (wieso fragt das eigentlich immer jeder?!).
4. Seit kurzem bin ich Mama von zwei Katern, die ich Willow und Whiskey getauft habe.
5. Bei meinen Eltern wohnt noch der Familienhund Loomes.
6. Ich hasse Vögel. Ich habe immer Angst, dass sie mir auf den Kopf kacken (ist aber noch nie vorgekommen).
7. Ich spiele Basketball, obwohl ich nur 1,65m groß (bzw. klein) bin.
8. Ich trainiere 10-14 jährige Mädchen ordentlich Basketball zu spielen.
9. Ich liebe den Winter. Besser zu kalt als zu warm.
10. Ich spiele mit meinem Freund zusammen Playstation, hab sogar selber eine.
11. Wenn es um die Tribute von Panem geht, bin ich Team Peeta (wieso finden eigentlich alle Gale toll?!)
12. Ich bin Gilmore Girls süchtig. Wenn ich die Staffel einmal durch habe, kann ich direkt von vorne wieder anfangen. (die beste DVD Investition überhaupt)
13. Ich bin nicht zu alt für die guten, alten Disney Filme wie Susi und Strolch, Schneewittchen usw.
14. Ich gucke eigentlich so gut wieder jedes Mal Schlag den Raab und bin auch immer für Stefan.
15. Im Frühjahr steh ich entweder früh morgens auf oder bleib ziemlich lange wach um die Playoffs der NBA zu sehen. Da ist es egal, ob ich am nächsten Tag früh los muss oder nicht.
16. Mein Lieblingsplaystationspiel ist Skyrim.
17. Ich habe mir vorgenommen alle Bücher von Nicholas Sparks auf Deutsch und auf Englisch zu lesen.
18. Ich habe ein Buchkalender und schreibe auch zwanghaft alles auf.
19. Mein einziges Talent ist Schauspieler in Filmen zu kennen und zu wissen, wo sie noch mitspielen.
20. Meine Lieblingsbuchreihen sind Harry Potter und die Tribute von Panem.
21. Ich hasse Marienkäfer. In einem Sommer hatte ich so unglaublich viele in meinem Zimmer (nacheinander), dass ich die einfach nicht mehr leiden kann.
22. Am liebsten esse ich Kartoffeln mit Spinat und Rührei.
23. Ich hab ein relativ gutes Stimmengedächtnis. Ich kann nicht nur Schauspieler zuordnen, sondern auch Synchronsprecher.
24. Ich wurde noch nie von einer Biene, Wespe oder ähnliches gestochen, weshalb ich auch panische Angst vor den Dingern habe. (tut doch sicherlich sau weh...)
25. Meine Lieblingsfarben sind grün und pink (wobei ich pink sonst nicht nenne).
26. Ich bin Nagellacksüchtig.
27. Es gibt nichts geilers als Nachos mit warmen Käsedip.
28. Ich steh auf Nerdzeug wie Herr der Ringe (inklusive Hobbit), Jurassic Park und Star Wars.
29. Ich finde meine Handschrift total hässlich.
30. Mein Lieblingsfilm ist Coach Carter.
31. Ich hielt mich für unzerstörbar - bis ich mir 2012 das Kreuzband gerissen habe. (2 Monate nach meinem Freund, also nichts ohne Gebrauchsanweisung).
32. Man könnte mich ein Apple-Opfer nennen, da ich sowohl Iphone wie auch Ipod besitze.
33. Ich mag keinen Kaffee.
34. Ich steh nicht nur auf die neuere Musik, sondern auch auf Musik von Abba und Elton John.
35. Ich bin ein Sammler und kann mich nur schwer von Sachen trennen á la "Das kann man bestimmt noch gebrauchen.
36. Ich gucke super gerne Horrorfilme und diskutiere im Anschluss noch darüber.
37. Milch finde ich ekelig, allerdings nur in der flüssigen Form. Jogurth, Schokolade und Kakao mit sehr viel Kakaopulver sind in Ordnung. (43er mit Milch ist aber nicht so toll.)
38. Ich habe definitiv zu wenige Buchregale. (gerade mal 2)
39. Noch habe ich kein E-Book Reader und auch wenn ich einen hätte, wüsste ich nicht, was ich darauf lesen würde, da ich die Cover meist so schön finde, dass ich sie im Regal haben will.
40. Ich bin total shopping-faul.
41. Ich hasse unordnung, neige aber zum geordneten Chaos.
42. Meine Hausaufgaben habe ich immer vor dem Fernseh gemacht (und der muss natürlich an sein).
43. Ich kenne jede How i met your mother Folge.
44. Ich würde gerne Mal nach Australien, Neuseeland und in die USA reisen.
45. Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise war mein erste 3D-Film. Da gehöre ich zu wenigen, die Avatar nicht im Kino (in 3D) gesehen haben.
46. Ich habe keine direktes Lieblingsbuch, da ich einfach zu leicht zu begeistern bin.
47. Supernatural ist eine meiner liebsten Serien, da sie ein wenig gruselig, aber auch lustig ist. Außerdem ist Jensen Ackles heiß *.*
48. Ich mag Kerzen.
49. Ich habe den Zwang mein Zimmer (nun jetzt ist es wohl die Wohnung) andauernd umzustellen.
50. Mein Bücherregal räume ich sehr häufig neu ein.
51. Ich habe Prüfungsangst. Schon in der Nacht vor der Prüfung wird mir speiübel.
52. Seit kurzem bin ich Teetrinker, zumindest im Winter.
53. Ich bin süchtig nach Post-its. Immer kauf ich neue und brauche fast keine, da sie ja dann vielleicht bald leer sind.
54. Als ich Harry Potter und ein Stein der Weisen gelesen habe, war ich traurig darüber, dass ich zu jung war, um nach Hogwards zu gehen.
55. Jedes Jahr zu Weihnachten will ich Kevin allein zu Hause gucken und jeder schreit nein. (einmal im Jahr kann man den doch wohl gucken!).
56. Ich liebe Schlafen und im Bett rumliegen und vor sich hinzuträumen.
57. Grillen im Sommer ist einfach unschlagbar.
58. Ich kann fast alles mit Remoulade essen.
59. Als ich noch klein war, habe ich einmal Milchreis mit Ketchup gegessen (nicht zu empfehlen). Seitdem esse ich kein Milchreis mehr.
60. Für Pflanzen bin ich der sichere Tod.
61. Nintendo 64 und Supernintendo sind unschlagbar gut.
62. Ich finde die Harry Potter Filme sind gut gelungen.
63. Digimon Adventures 01 war und ist die beste Kinderserie.
64. Bei Filmen einzuschlafen ist irgendwie leichter.
65. Ich liebe Pizzen mit Hollandaise.

Kommentare:

  1. Hey Eva,

    du hast Feed gewonnen :) Habe dir eine Email an deine Blogadresse geschickt

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Eva,

    da sind ein paar echt lustige Infos dabei, die mehr sehr bekannt vorkommen :D
    Ich folge dir jetzt auch und bin gespannt, was mich noch so erwartet :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    21. Ich habe Marienkäfer früher immer auf die Hand genommen (so eine Kleine-Mädchen-Beschäftigung ;)), aber sie haben mich dann immer angepinkelt, bis ich es letzten Endes sein ließ :D Allerdings habe ich im Sommer auch ewig viele Käfer in meinem Zimmer.

    22. Kartoffeln mit Spinat und Rührei esse ich auch sehr gerne. Allerdings eher so: Nudeln mit Spinat und Spiegelei :P

    24. Was sau weh tut, ist, wenn man barfuß läuft, auf eine Biene tritt, die dich dann sticht (wohlgemerkt, alles im kleinen Zehen) und du es erst fünf Minuten später merkst. Dummerweise bist du da gerade auf einem Barfußpfad, wo es unter anderem eine Station gibt, bei der du durch eine Art Schlammloch durch gemusst hast und dein ganzer Fuß noch voll Schlamm ist ^^ Und dann schwillt dir der Fuß saumäßig an, dass es am nächsten Tag beim Laufen echt wehtut und am übernächsten Tag kommst du dann in keinen Schuh mehr und am überübernächsten Tag sagt der Arzt, dass du eine Infektion bekommen hast und wenn man nichts dagegen tut, schwillt dir der Fuß bis zum Oberschenkel rauf an. Alles nicht arg angenehm ;)

    Ich hab mich in anderen Punkten auch wiedererkannt ^^

    Viele liebe Grüße
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, deine bienengeschichte hört sich echt horror an. :-/
      Im Kindergarten fand ich marienkäfer auch toll, aber das hat dann stark nachgelassen, wie ich die Viecher hasser^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Eva,
    ich hoffe, du schmeißt mich jetzt nicht gleich aus deiner Lieblingsecke. Aber in meinem Nestchen gibt es leider den einen oder anderen Vogel. ;) Aber keine Angst, die sind alle nur virtuell. Einen schönen Blog hast du hier, da werde ich sicher ab und zu mal vorbei schauen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!:)
    Schöne Vorstellung!:)
    Ich würde dich gerne für den Liebster Award taggen und mich freuen wenn du dabei wärst:)
    Liebe Grüße!
    Anna:)
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,

    tolle Vorstellung - so eine habe ich auch noch nicht gesehen *Daumenhoch*

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva ;-)
    Durch Zufall in ich auf deinen Blog gekommen, habe etwas gestöbert, bleibe gern als Leserin und hinterlasse dir ganz liebe Grüße. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen