11 Mai 2016

[Monatsrückblick] April

Lange hat er auf sich warten lassen, aber endlich kommt er: Mein Monatsrückblick auf den April.
Ich bin wirklich zufrieden, auch wenn es hätte mehr werden können, doch am Ende des Monats mache ich in der Regel schlapp.

Reden wir nicht weiter um den heißen Brei.

Gelesen habe ich:

                                         (5 Punkte)                       (3 Punkte)                        (5 Punkte)

                                        (5 Punkte)                      (4,5 Punkte)                        (4 Punkte)

                                                                                       (4,5 Punkte)


Die Statistik
gelesene Bücher: 6 Bücher + 1 Hörbuch
gelesene Seiten: 1.902
Seiten pro Tag: 63,46
durchschnittlich vergebene Punkte: 4,42
Neuzugänge: 8 + 1 Hörbuch

Reihenauftakt: 1
Reihenfortsetzung: /
Reihenende: /

begonnen:
1. Bound to you: Eden - Jamie McGuire
2. Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks



Mein Fazit:
Mein Highlight: Die rote Königin
größte Überraschung: Die Magie der Namen
schönstes Cover:
Flop: Muh!
größte Enttäuschung: Muh!
hässlichstes Cover:
 und

dickstes Buch: Die rote Königin / Der Marsianer - Rettet Mark Watney (je 512)
dünnstes Buch: Quidditch im Wandel der Zeit (80)



Das sind wieder einmal 6 Bücher. Es scheint echt mein Durchschnitt zu sein. Allerdings waren einige Bücher etwas schmaler als letzten Monat, sodass ich seitentechnisch weniger gelesen habe.
Ich kann mich allerdings nicht beschweren, da ich es eigentlich ganz ordentlich fand. Einziger Haken: mehr Neuzugänge als gelesene Bücher.

2016

aktueller SuB: 79
Bücher von Leseliste: 3/10 + Hörbuch (der Rest stand einfach mal nicht drauf)
gelesene Bücher: 21
gelesene Seiten: 8.749

Kommentare:

  1. Hallo Eva, :)
    "Die rote Königin" steht noch auf meiner Wunschliste. :) Das Cover ist auch so schön. ;)
    "Muh!" fand ich eigentlich ganz gut, auch wenn mir andere Bücher des Autors besser gefielen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mai! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rote Königin stand auch sehr lange auf meiner Wunschliste und immer wenn man im Laden davor stand "Hmm, dafür jetzt 20€ oder doch besser was anderes?" habs aber günstiger bekommen und es war toll.
      Ich fand Muh! ok. Aber es bleibt für mich hinter den anderen Büchern von David Safier zurück und ich hab ewig gebraucht :D
      Gruß

      Löschen