03 April 2016

[want to read] April

Es ist wieder einmal Zeit dafür, eine Leseliste zu erstellen, denn ich liebe es, Listen zu schreiben und abhaken zu können. Geht das noch jemandem so oder bin ich einfach komisch?! :D


Wie jeden Monat nehme ich mir 10 Bücher vor und wie jeden Monat schaffe ich nicht alle. :D aber diesmal ist es alles anders geplant...



So kommen wir erst einmal zu den Schätzchen, die ich mir vorgenommen habe:

 

So. Wieder sind es 10 Bücher. In einigen stecken schon Lesezeichen drin. Ich habe mir vorgenommen, dass ich die begonnenen Bücher endlich mal zu Ende lese. Dazu gehören:
The Hunger Games
Muh!
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Das Erbe von Winterfell
Ansonsten war ich darauf bedacht eine schöne Mischung der Genres zu haben. Und natürlich auch einiges an Rezensionsexemplare mit reinzunehmen:
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Finderlohn
Wenn du mich siehst
Infernale
Der Rest entstand aus einer Laune heraus:
City of Ashes
Hope Forever
Die rote Königin
Wen der Rabe ruft


Mein Ziel wird es allerdings sein, nicht alle 10 zu schaffen (auch wenn das schon ziemlich cool wäre, aber bleiben wir realistisch. Uni geht diesen Monat wieder los).
Ich werde jetzt jeden Sonntag einen Update zu meinem Lesevorhaben posten und einen "gelesen" Stapel neben den "Want to read" Stapel legen und am Ende des Monats, so hoffe ich, ist der gelesen Stapel höher.

Kennt ihr denn irgendwelche Bücher schon und könnt mir welche empfehlen, damit ich mein Ziel auch wirklich erreichen kann?

Kommentare:

  1. Hi,

    du solltest Hunger Games zuende lesen! Dann sofort Band 2 der Chroniken der Unterwelt - City of Ashes. Ich liebe diese Reihe. Wen der Rabe ruft ist auf meinem SuB, habe viel Gutes darüber gehört ;)

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, Die Tribute von Panem habe ich schon auf deutsch gelesen, aber wie das so ist, will man ja meist auch mal mehr auf englisch lesen und sowas :P deswegen habe ich das auch mal angefangen... :D
      Die Chroniken der Unterwelt fanden echt sehr viele gut (zumindest die ersten drei Teile, deswegen macht mir die Reihe ein wenig angst)
      LG

      Löschen