01 April 2016

[Monatsrückblick] März


Und schon wieder ist ein Monat um. Die Zeit vergeht wie im Flug. Dennoch bin ich wieder recht zufrieden, denn diesen Monat waren meine Bücher einfach alle etwas dicker.


Gelesen habe ich:

                        (4 Punkte)                        (4 Punkte)                        (3,5 Punkte)

                        (3 Punkte)                        (3,5 Punkte)                     (2,5 Punkte)

                                                        (3,5 Punkte)


Die Statistik
gelesene Bücher: 6 + 1 Hörbuch
gelesene Seiten: 2.928
Seiten pro Tag: 94,45
durchschnittlich vergebene Punkte: 3,38
Neuzugänge: 5 + 1 Hörbuch

Reihenauftakt: 2
Reihenfortsetzung: 2
Reihenende: 1

weitergelesen:
/

begonnen:
Der Masianer Rettet Mark Watney, Andy Weir (19)



Mein Fazit:
Mein Highlight: Kein Ort ohne dich
größte Überraschung; /
schönstes Cover:
Flop: Heaven
größte Enttäuschung: Feuerzeichen
dickste Bücher: Kein Ort ohne dich / Halo (je 560)
dünnstes Buch: Royal Desire: (384)

Das sind, wie im Februar auch, 6 Bücher, allerdings auch ein paar Seiten mehr. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn der mega Knaller ausgeblieben ist. Feuerzeichen hat mich leider etwas enttäuscht, da ich mehr erwartet hatte. Obwohl Royal Desire die wenigstens Punkte bekommen hat, ist Heaven mein Flop, da ich die Reihe bis dato ganz in Ordnung fand. Bei Royal Desire habe ich sogar noch weniger erwartet, als ich letztlich bekommen habe.


2016:

aktueller SuB: 77 + 1 Hörbuch (ich habe alle drei SuBs zusammengefasst)
Bücher von Leseliste: 4/10 (Kein Ort ohne dich hab ich aus dem Februar mitgenommen und auch Royal Desire stand nicht drauf)
gelesene Bücher: 15
gelesene Seiten: 6.845

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Ich finde du hast einen wirklich guten Lesemonat hinter dir!
    Von deinen Büchern habe ich nur "Das Feuerzeichen" gelesen und habe ihm auch 3,5 Sterne gegeben und fand das Buch nicht schlecht, aber es hat mich eben nicht umgehauen.

    Liebste Grüße
    Anna :D

    AntwortenLöschen