05 März 2016

[Aktion] Fantasy-Lesenacht:lesen bis Fangirls das Internet übernehmen

Hallo :)

ich freu mich so, noch auf die Lesenacht aufmerksam geworden zu sein. Ihr findet sie bei http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/ .
Ich hab eben noch ein kleines Nickerchen gemacht und bin also bestens vorbereitet :D

Zeitangaben:

22:00 - 22:50 - 23:40 - 0:20 - 1:10 - 2:00


Ich weiß noch gar nicht was ich lesen soll...hab ja noch n bisschen Zeit für die letzten Vorbereitungen.

22:00 Uhr:

Der Startschuss ist gefallen. LOOOOS GEEEEEHTS....


Die erste Frage: Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

Ich beginne mit "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig. Es ist ein Rezensionsexemplar. Das ist wohl der Hauptgrund. Ich habe das Buch schon begonnen und starte jetzt bei Seite 63. Ich erwarte hauptsächlich mehr Spannung Falls die jetzt nicht langsam mal kommt, dann Wechsel ich bei Seite 100 einfach mal das Buch.
Dann greife ich zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard. Das ist heute morgen per Post gekommen und ich hab voll Lust drauf.



22:50 Uhr:

Ok. Ich habs nur bis auf Seite 90 geschafft :D nicht sonderlich viel in fast einer Stunde aber ich lese halt langsam^^. Ich denke, ich werde auch erstmal bei dem Buch bleiben. Vielleicht sogar die ganze Zeit.


Zur Aufgabe: Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite mit dem Finger an und zitiere eine Stelle von der Seite.
Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch?

VORSICHT SPOILER
"Elsa sprach so leise, dass ich sie über den Lärm im Innenhof hinweg kaum hören konnte: "Wir haben Kinder hier. Pass auf, was du sagst!""(S. 197)
   Also, ich werde wohl endlich auch andere Charaktere kennenlernen. Hoffentlich sind die cool. Ich kann im Augenblick nicht mal sagen, ob ich Cass, die Protagonistin, wirklich mag. Irgendwie ist das Zitat auch erst 100 Seiten weiter als ich. Ich erwarte richtige Action bis dahin. Oder es geht langweilig weiter und es war nur n Ausflug aus der Zelle... mal schauen.



23:40 Uhr:

Hallelujah. Endlich kommt etwas Spannung auf, auch wenn meine Konzentration hier und da etwas nachlässt. Bin bereits auf Seite 118 und beginne jetzt mit Kapitel 9


Hardcore lesen Bitches! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

Mein Ergebnis: Seite 141.



0:20 Uhr:


Eigentlich lese ich ziemlich durchgehend. Stelle mir einen Wecker und schaue ab und zu aufs Handy. Deshalb werde ich jetzt ne Pause einlegen und den Geschirrspüler ausräumen und mir dann ein gut gekühltes Radler aufmachen :D


Die Aufgabe: Nun da ihr ja so schön viel neues durch Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! In vier Zeilen einfach reimend auftippen, um was es im Buch bisher ging.

Ohje. Das soll wohl jetzt nicht bis 1:10 Uhr dauern oder?! Ich bin so unkreativ.

In der dunklen Kammer,
hörte niemand ihr gejammer.
So sah sie wieder das Licht,
doch vergaß sie die Dunkelheit nicht.



1:10 Uhr:


Ich hab jetzt echt nicht viel geschafft. Die Pause war echt lang. Was solls. Jetzt gibts auch noch n NBA Spiel nebenbei (Celtics vs. Cavs). In den Time Outs lese ich aber weiter. 


Die Frage: FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr Geschlechtsverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten und welchen würdet ihr töten? Weshalb?

Öhm. Ich kenne gefühlt erst drei Personen bzw vier, aber eine Oma fällt da voll raus. Allerdings würde ich Zach sowas von killen. Der ist einfach so falsch und selbstsüchtig. Aber Cass peilt es nicht (und würde dadurch auch sterben (shit ungewollt)).
Bei den anderen beiden Kategorien muss ich allerdings echt passen. Nichts wofür ich schwärmen könnte^^



2:00 Uhr:

Frage: Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher?

Gelesen habe ich jetzt 101 Seiten :D finde ich eigentlich ganz ok. Jetzt bin ich auf Seite 164. Das Buch wurde auf jeden Fall besser. Es langweilt nicht mehr so, ist aber noch nicht so richtig krass spannend oder toll. Mal schauen was es noch bringt. Ich habe diese Anstoß auf jeden Fall gebraucht, um das Buch weiterzulesen. Da ich absolut keine Motivation hatte



Ich fand die Lesenacht echt klasse und ich freue mich auf die Nächste :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich mach' heute auch das erste Mal mit. Für mich ist es zudem die erste Lesenacht auf meinem Blog. Ich hab mich für ein Kinderbuch entschieden, da ich es sowieso lesen wollte, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich es sogar komplett lesen werde und es vielleicht gut ist nicht zu komplizierte Sachen bei so einer Lesenacht zu lesen ^^

    Hier ist mein Beitrag Vielleicht hast du ja Lust im Laufe des Abends mal vorbei zu schauen?

    Liebste Grüße und auf einen schönen gemeinsamen Abend,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend ♥
    Das Feuerzeichen habe ich auch noch bei mir auf dem SuB liegen. Habe es bei der Blogtour gewonnen :)
    Ich hoffe, es wird dir viel Freude bereiten.

    Übrigens liegt auch die rote Königin auf meinem SuB *g*
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja nen guten Buchgeschmack :P:D

      Löschen
  3. Huhu Eva,

    ich bin heute Abend auch mit dabei :)

    Die rote Königin habe ich auch schon im Sommer gelesen und ich fand es leider eher so lala. Ich hatte mehr erwartet, überlege aber auch noch den zweiten Band zu lesen und vielleicht kann dieser mich ja mehr überzeugen ;)

    Viel Spaß beim lesen und bei der Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verbinde es irgendwie immer mit Selection. Ich weiß auch nicht wieso :D
      also versuche ich mal keine Erwartungen zu haben.^^

      Löschen
  4. Jaaaaaa, das ist so ein bisschen das Problem bei dem Buch. Die Geschichte ist der hammer, aber es ist stellenweise so unfassbar langatmig. Das hat mich auch extremst genervt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon, dass es mir da sicher genauso gehen wird.^^

      Löschen
  5. Hey,
    dein Buch kenne ich zwar nicht, aber ich muss dich für dein tolles Gedicht loben! Dagegen schäme ich mich für meins jetzt richtig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D ich hasse solche Aufgaben aber auch :P

      Löschen
  6. Das Feuerzeichen" von Francesca Haig möchte ich unbedingt bald lesen :D
    Hoffe es ist gut!! )))
    & dein Gedicht ist super geworden!! *_*

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen