20 März 2015

Wölkchens Freitagsfragen #19

Bücher Frage:
1. Wie schnell bist du in der Regel mit dem Lesen eines Buches fertig?
-> Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wie lang ist das Buch? Wie gut gefällt es mir? Wie viel Zeit habe ich zum lesen? Bin ich momentan in eine TV-Serie vertieft? Das sind alles Sachen, die bei mir den Leseprozess verkürzen oder verlängern. 
Sollte ich jedoch eine richtige Zahl nennen, dann sind es so zwischen 3 Tage und eine Woche, würde ich mal so behaupten.

Private Frage:
2. Stell dir vor, du würdest in einen Horrorfilm hineingezogen werden, was meinst du, wie lange du überleben würdest?
-> Tolle Frage :). Als Horrorfilmfan bin ich bestens vorbereitet. Die klassischen Horrorfilmfehler würde ich auslassen. Ganz wichtig, erstmal bewaffnen und herausfinden wer der Gegner ist. Ob menschlich oder übernatürlich macht einen großen Unterschied. Gut, ich habe noch nie gekämpft, aber, wenn man ein Messer hat einfach immer drauf, wild um sich schlagen oder einfach schneller rennen, als der hinter dir.
Naja, und wenn ich nicht das Glück haben sollte alles zu überstehen, dann will ich auch nicht die Lachnummer sein, die nach 12 Sekunden stirbt, sondern richtig lange durchhalten. Wobei das frühe Sterben in Horrorfilmen ja ein Segen ist ("The lucky Ones die first"). 
Ich geh einfach mal mit Selbstbewusstsein an die Sache ran und sage, ich überlebe, allerdings nur, wenn ich nicht allein bin :D.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei der ersten Frage kann ich dir voll zustimmen.
    Das klingt nach einem richtig guten Plan. So kann man ja nur überleben. Ich glaube, ich hätte in solchen Situationen kein Glück. Aber man weiß ja nie. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) aber war auch einfach eine coole frage^^

      Löschen