19 Dezember 2014

Wölkchens Freitagsfragen #18

Bücher-Frage:
1. Was hältst du von typischen Buchklassikern? - Welche hast du schon gelesen?
-> Also für mich sind die Bücher von der Rory Gilmore Reading Challenge Klassiker. 
So etwas wie Anne Franks Tagebuch gehört für mich dazu und habe ich mich gewagt. An Tolstoi allerdings bislang noch nicht, obwohl ich Anna Karenina hier stehen habe. Ansonsten hat man doch Klassiker in der Schule gelesen "Don Carlos", "Effie Briest", "Woyzeck"....

Private Frage:
2. Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit - hast du besondere Rituale im Advent oder ist es für dich eine Zeit wie jede andere?
-> Ich gucke das 10. Königreich. Ich weiß nicht wieso, aber für mich sind das Weihnachtsfilme, auch wenn da Weihnachten gar nicht thematisiert wird, sondern einfach Fantasy ist. Außerdem nerve ich jeden mit "Kevin allein zu Haus" (das kommt dieses Jahr nur an Heilig Abend, Unverschämtheit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen