11 Dezember 2014

Top Ten Thursday #5


10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben.




Hier durchaus im positiven Sinne. Ich musste länger darüber nachdenken, wie schnell sich eine Familie zerstören lässt...

Das Buch hatte mich so überwältigt, dass ich gar keine Lust hatte danach direkt etwas anderes zu lesen, weil ich einfach die ganze Zeit daran denken musste, wie sehr mir Ali gefällt.

Eine wirklich gute Reihe, die mich auch wirklich gefesselt hatte. Sie ist nach Harry Potter wohl meine Liebste. Hat aber leider nur 3 Bände.

Mein erstes Buch von Nicholas Sparks. Bis heute, nachdem ich einiges von ihm gelesen habe, noch immer das, was ich als mein Lieblingsbuch von ihm bezeichne.

Überraschung. Meine erste Reihe, die ich gelesen habe. Ich begann mit 10 Jahren und beendete sie mit 15. Ungeschlagen gut.

Was fesselt einen mehr, als die traurige Geschichte Deutschlands. Es ist ein Buch, dass einem Unvorstellbares vor die Nase setzt.

Nach dem Buch zum 1. Weltkrieg, muss es auch eines zum 2. geben. Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, eines das meine Vorstellungskraft wirklich übersteigt, sondern auch den Vortrag des Autors damals in der Schule (11. Klasse) angehört. Was mich dem Buch einfach noch viel näher bringt.

Ein wirklich berührendes Buch. Schrecklich was hinter mancher geschlossenen Tür passiert. Durch welch Grausamkeit einige Kinder gehen müssen.

Ich hätte bevor ich das Buch las, nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, wie es letztlich der Fall war. Die Charaktere sind einfach der Hammer.

Endlich, nach der Vampir-Ära kommt ein Buch mit Vampiren, das endlich mal wieder gut ist. Violet ist einfach unverschämt genial.

So das waren meine 10 Bücher. Die Auswahl ist sehr unterschiedlich. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Die Panem sowie die Harry Potter Reihe haben es heute auch auf meiner Liste geschafft :) sind wirklich super Reihen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen

      bei Harry Potter habe ich schon erwartet, dass er auf vielen Listen stehen wird, aber bei Panem bin ich schon echt ein wenig überrascht, wie häufig ich es gesehen habe. :)

      Löschen
  2. Hey du =)

    wie du mochtest die Biss Reihe nicht???? OMG!!! Was ist da los??? xD hihi
    Shades of Grey soll noch schlimmer sein??? AHHHHHH du machst mich völlig fertig xD

    Wir haben zwar kein gemeinsames Buch aber bei Dark Heroine muss ich dir völlig zustimmen. Violet ist echt genial, den Streich den sie Kaspar mit den Kondomen gespielt hat...ich lach mich tot, wie ist sie denn auf so ein Schwachsinn gekommen??!! xD

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei Biss fing es ganz gut an. Aber Bella hat mir immer weniger gefallen...dieses "ich bin dann aber älter als du" und so weiter und sofort. Dennoch habe ich alle Bücher gelesen, auch den zusatzband, der eig wieder ok war^^.
      Bei Shades of Grey mag ich die Charaktere nicht. Ana lässt einfach bei allem über sich bestimmen und kontrollieren. Aber, ich werde auch den letzten Teil noch lesen.

      Ohja. der Streich von Violet war einfach genial.^^ Generell die Aufmüpfigkeit, herrlich

      Löschen
  3. Harry Potter ahbe ich auch gelesen, aber irgendwie nciht auf meine Liste gesetzt, warum auch immer. Die Tribute von Panem kenne ich nur als Verfilmung, jetzt mag ich die Bücher nicht mehr lesen. Dark Heroine hört sich spannend an, vielleicht wandert es auf meine WuLi...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch immer eine Sache Bücher noch zu lesen, auch wenn man den Film schon kennt. Das hatte ich nur bei dem zweiten Teil und da wird die Fantasie nicht mehr so angeregt und man weiß was passiert^^^

      Gruß

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    So jetzt bin ich auch bei dir gelandet!
    Von deinen Top 10 habe ich nur Harry Potter gelesen - ich sollte wirklich mal mitmachen bei dieser tollen Aktion - vermutlich hätte HP auch auf die Liste gesetzt.
    Übrigens danke fürs Aufmerksam machen "Dark Heroine" klingt interessant!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    http://ingame-movieon.blogspot.co.at/ *neu* (Filme)
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/ (Bücher)
    Du bist herzlich Willkommen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Heroine ist auch echt interessant (habe ich auch rezensiert).

      Und ich war auch auf deiner Seite ;)

      Löschen
  5. Huhu!

    Harry Potter haben wir gemeinsam, aber das finde ich heute ja fast auf jeder Liste *g* Genauso wie Panem, was ich wirklich super fand, aber nicht so, dass ich wochenlang drüber gegrübelt hätte ...
    Ansonsten hab ich noch nichts von deiner Liste gelesen, aber Dark Heroine und Alice warten auf dem SuB bzw. auf der Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders Alice hat mich richtig lang beschäftigt, einfach nur, weil Ali so schlagfertig ist und ich davor Bücher mit schwachen Hauptcharakter gelesen hatte und das einfach mal eine super Abwechslung war.
      Ich fand das Buch echt klasse *.*

      Löschen
  6. Hallo Eva,

    ja, genau! „Panem“ hat wohl viele von uns gefesselt und die Trilogie hat es auch nur ganz knapp nicht in meine Liste geschafft.

    Und „Im Weste nichts Neues“ habe ich heute schon einmal gesehen. Erinnert mich daran, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will.

    Eine interessante Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, lies "Im Westen nichts neues" das ist ein wirklich starkes Buch, vor dem man sich nicht fürchten muss, weil es wirklich einfach geschrieben ist.

      Lieben Gruß

      Löschen
  7. Hallöchen,

    Aus der Höhle zurück klingt sehr interessant und wandert gleich mal auf meiner WuLi.

    Selection steht noch auf meiner Wunschliste. Ich warte noch bis alle Teile erschienen sind.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Wenn ich mich immer wieder zurück versetze zu dem Vortrag von "aus der Hölle zurück" da muss ich immer daran denken, dass er gesagt hat, das er damals im KZ Menschenfleisch gegessen hat, aber nicht wusste was es ist (steht nicht im Buch). Total traurig....

      Selection war so umwerfend. Ich überlege, ob ich mir die nicht auch noch auf englisch besorge^^ :D mal schauen. Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil.

      Gruß

      Löschen
  8. Hallo Eva!
    Die Panem-Reihe habe ich auch auf meiner Liste stehen. Ich finde, das ist die allerbeste Dystopie überhaupt! :-)
    "Sie nannten mich Es" hört sich ja ziemlich krass an.
    "Selection" steht auf meiner Wunschliste. :-)
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war es auch. Dass ein Mensch, besonders ein Kind sowas überhaupt überleben kann...wirklich ein unglaublich grässliches Buch (in dem Sinne, was ihm angetan worden ist)

      Gruß

      Löschen
  9. Hei Eva :D

    Panem & Potter <3 ;) Sonst kenne ich leider keine der Bücher, die auf deiner Liste stehen.

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen