19 Dezember 2014

Follower Friday, 19.12.2014

Das ist mein erstes Mal beim Follower Friday von http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/. Alle Infos, die ihr braucht, falls ihr auch mal mitmachen wollt, findet ihr dort.

Die heutige Frage:
Da den einen oder anderen der SuB ja doch erschlägt dachte ich mir, gibt es so kurz vor Weihnachten von mir ein kleines "Geschenk". Wenn ihr ein Buch auf dem SuB habt, das da wahrscheinlich nie runterkommen wird, da es ein unerwünschtes Geschenk oder Fehlkauf war, so "dürft" ihr es ohne schlechtes Gewissen vom Stapel nehmen. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein passendes Geschenk für eine Freundin/Freund oder ihr macht ein Gewinnspiel draus? Und schon startet ihr ein Buch leichter ins neue Jahr! Wer sich von keinem trennen kann, der muss natürlich nicht. :)

Okay. Mein Sub ist ja eigentlich gar nicht so groß. Zumindest empfinde ich ihn nicht als so groß. Und ich war auch erstmal total ratlos bei der Aufgabe. Finde es super, dass viele es als Gewinnspiel anbieten, allerdings kann ich mich von meinen Schatzis noch nicht trennen. Ich gebe meine Bücher schon sehr ungern zum Verleihen weg und ich bin nunmal auch eine Persönlichkeit, die Probleme mit wegschmeißen hat, ganz nach dem Motto "das kann man bestimmt noch gebrauchen". Leider meldet sich dieses Gefühl auch jetzt, sodass ich es noch nicht übers Herz bringe, Bücher zu verlosen oder zu vertauschen. 
Aber allen, die es können: Ihr habt wirklich meinen Respekt, dass ihr das könnt. :)

1 Kommentar:

  1. *lach*

    Na ja...normalerweise trenne ich mich auch nur wirklich ungern von meinen Büchern, aber dieses Mal mach ich eine Ausnahme xD Ich werde die beiden Teile eh nie lesen und muss dann mal vernünftig sein xD

    Ich studiere im übrigen auch Geschichte :) ABER auf lehramt xD
    LG Felan

    AntwortenLöschen