28 November 2014

Wölkchens Freitagsfragen #15


Bücher-Frage:
1. Liest du zur Weihnachtszeit weihnachtliche Bücher? - Welche würdest du empfehlen?
-> Ich hab noch nie Jahreszeitenbezogene Bücher gelesen. An Halloween nichts gruseliges, an Ostern nichts mit Eiern und an Weihnachten nichts weihnachtliches. Das liegt aber auch daran, dass ich dazu einfach keine Bücher kenne, also wäre ich froh, wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Private Frage:
2. Unabhängig vom Glauben - Was würdest du dir wünschen was nach dem Tod  kommt?
-> Da habe ich zwei (eventuell kindliche) Vorstellung. Die eine ist ganz einfach Wiedergeburt und die andere ist, dass man als Engel auf den Wolken lebt und von dort die Menschen beobachten kann, die noch leben, außerdem kann man da jeden treffen, der schon tot ist, da es keine Länder oder so gibt, sondern nur ein großes Himmelreich. Etwas kitschig^^.

Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Ach "kitschig" ist das falsche Wort ;) Ich finde die Vorstellung schön.
    Und da fällt mir gerade "Die Selbstmord-Schwestern" ins Auge (passt ja irgendwie sogar zum Thema ... *ähem*). Habe ich auch gelesen. Eine bewegende Geschichte. Kennst du die Verfilmung?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Süße Grüße ^-^
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      ne, ich wusste nicht einmal, dass es eine Verfilmung gibt, aber dann werde ich die wohl mal Sonntag gucken :) danke, dass du mich drauf hingewiesen hast^^ :P
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Hallo Eva :)
    Mir geht es genauso wie dir - ich lese auch nichts Jahreszeitbezogenes. Allerdings kann ich mich gerade im Winter sehr gut Büchern widmen, die nachdenklich stimmen.
    Ich finde deine Vorstellung mit den Engeln auf den Wolken auch nicht kitschig, sondern schön! Okay, vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich denke, ein bisschen Kitsch kann nicht schaden. ;)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen