21 Oktober 2014

[TAG] Liebster Award

Ich wurde ein zweites, drittes und viertes Mal getagged. Ich finde es einfach cool so Fragen zu beantworten und danke deshalb auch http://funneswelt.blogspot.de
http://leseblick.blogspot.de
http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at

Da ich aber auch etwas faul bin und das ganze schon einmal mitgemacht habe, werde ich nur die Fragen beantworten, aber niemanden bestimmtest nominieren. )



Die Fragen von http://funneswelt.blogspot.de

1. Magst du Buchverfilmungen? Auf welche bald erscheinenden Verfilmungen freust du dich besonders?
-> Im allgemeinen ja, ich mag Buchverfilmungen. Im Moment warte ich auf "Tribute von Panem. Mockingjay"und auf den finalen Hobbitteil.

2. Stell dir vor, du seist Regisseur. Welches Buch würde als allererstes durch dich in einen Film verwandelt werden?
-> Alice im Zombieland von Gena Showalter und danach auch direkt den zweiten Teil. Ich liebe die Bücher. Oh, und Selection...

3. Was braucht ein Buchcover, um deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken?
-> Einen interessanten Klappentext^^. Ich bin nicht so ein Coveropfer. Ich geh als erstes immer nach dem Titel und dann folgt der Rest.

4. Dein Lieblingsgenre?
-> Schwer zu sagen. Es wechselt. Ich lese eigentlich echt viel verschiedenes, aber momentan ist es glaub ich Fantasy.

5. Wie siehts mit Biografien aus?
-> Her damit. Meine letzte gelesene war von Frank Buschmann. Obama und Clinton stehen seit kurzem im Regal.

6. Bist du eher der Bestseller-Kaufer oder der Schatzsucher?
-> Sowohl als auch. Ich gucke immer mal in die Bestsellerlisten, aber da halten sich die Bücher meist viel zu lange (Shades of Grey ist immer noch dabei). Aber ich schaue mich auch so in einem Buchladen um.

7. Jetzt mal eine Standartfrage: Magst du lieber Printbücher, Hörbücher oder eBooks?
-> Print. Ich hab noch nie ein Hörbuch gehört und besitze auch kein eBook-Reader. Also ist das auch die einzig genutzte Variante.

8. Hast du es selbst schon mal mit Schreiben versucht?
-> Klar, wer nicht?! Ich hab ungefähr ne halbe Seite geschafft und naja, ich bin eher der Kurzgeschichtentyp.

9. Gehst du lieber in die Buchhandlung oder bestellst du am liebsten Online?
-> Ich tue beides gern zum leid meiner Geldbörse^^.

10. Nun zu Abwechslung eine fast außer-buchige Frage. Was, außer Büchern, sammelst du noch so?
-> Hmm. Ich weiß nicht, ob es sammeln ist, aber ich hab 51 Nagellacke und naja, ich sammel mehr oder weniger Briefmarken, aber das verfolge ich nicht übertrieben hart.

11. Liest du auch fremdsprachige Bücher?
-> Ja, Englische, aber die Motivation dafür habe ich im Augenblick nicht.

Die Fragen von http://leseblick.blogspot.de

1. Wie lange gibt es euren Blog bzw. wie lang seit ihr schon unter die Blogger gegangen?
-> Einen leichten Anfang hatte ich im März. Aber so richtig dabei bin ich erst so seit Juni, Juli.

2. Welches ist euer Lieblingsgenre und an welches habt ihr euch noch nicht so richtig rangewagt?
-> Also mein bevorzugtes Genre liegt an meiner Stimmung. Je nachdem, worauf ich Lust habe. Ich hab mich allerdings an Erotik noch nicht so herangewagt. Shades of Grey habe ich zu 2/3 gelesen, fand es aber nicht so toll.

3. An welchem Ort lest ihr am liebsten?
-> Bett oder Sofa.

4. Habt ihr euch im Monat eine Grenze gesetzt, wie viele Neuzugänge ihr euch kauft oder gibt es ein Geldlimit für Bücher, welches ihr euch auferlegt habt?
-> Nein und nein. Ich nehme mir immer vor, so wenig zu kaufen wie möglich...

5. Wie viel Zeit verbringt ihr am Tag mit eurem Blog und gibt es Tage, an denen ihr euch gar nicht damit beschäftigt?
-> In letzter Zeit bin ich seltener aktiv. Das liegt an meinem blöden Stundenplan. Dienstags, Donnerstags und gelegentlich Mittwochs habe ich nach der Uni ziemlich direkt Training bzw. ein Spiel, sodass ich abends  erst so um 22 Uhr zu Hause bin und da entspanne ich auch lieber vor dem TV.

6. Bewerbt ihr euch für Rezieexemplare bei der Vielzahl von Verlägen oder habt ihr auserwählte Lieblingsverläge?
-> Ich hab bislang nur welche vom Piper-Verlag bekommen und auch noch nirgends anders angefragt.

7. Nehmt ihr gerne an Leserunden oder Blogtouren teil?
-> Keine Ahnung. War noch nie dabei.

8. Wenn ihr ein Buch gelesen habt, welches auch verfilmt wurde, schaut ihr im Anschluss auch den Film dazu?
-> Wenns Buch gut war, dann ja.

9. Wie lagert ihr eure Bücher: in einem Raum? Im Schrank/Regal? Liegend/Stehend?
-> Im Wohnzimmer, in zwei Regalen, sowohl liegend als auch stehend.

10. Könnt ihr Bücher leichtfertig verkaufen, vertauschen und verschenken?
-> Nicht verkaufen und auch nicht tauschen. Verschenken nur, wenn es keins von meinen ist.

11. Habt ihr Freundinnen, die genau solche Bücher-Liebhaberinnen sind, wie ihr? Oder tauscht ihr euch nur mit Bloggern aus?
-> Meine Freunde lesen fast nichts oder sogar nichts. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich da die Bloggerwelt habe, die mich immer wieder mit neuem Lesestoff versorgt. :)

Die Fragen von http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at

1. Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?
-> Ich würde so sagen. 5 im Monat.

2. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
-> Weit in der Vergangenheit hab ich mal n Buch abgebrochen. Titel mit irgendwas mit Möwe. Grund: es war sau langweilig und ich wäre fast eingeschlafen^^.

3. Bei welchem Buch hast du dich so richtig gefürchtet?
-> Bei keinem. Bin für alle Vorschläge offen.

4. Liest du Sachbücher? Wenn ja, zu welchen Themen?
-> Eher weniger. Wenn dann Biografien oder etwas für die Uni.

5. Wo stapelst du deinen SuB?
-> Die stehen ganz normal im Bücherregal. Hab ja den Blog und behalte so auch die Übersicht.

6. Wo liest du am liebsten?
-> Sofa und Bett

7. Und wo liest du meistens?
-> Sofa, Bett und im Zug

8. Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
-> Dark Heroine (Rezensionsexemplar)

9. Nimmst du gern an Lese-Challenges teil? Wenn ja, welche?
-> Ich bin bei ein paar dabei. Die findet ihr unter der Seite "Challenge".

10. Hast du ein absolutes Lieblingssbuch? Wenn ja, welches?
-> Nein habe ich nicht.

11. Leihst du dir Bücher aus der Bibliothek?
-> Nur fürs Studium.


Danke noch einmal für das Nominieren. :) Solche Fragen zu beantworten ist immer spannend,

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    sehr interessante Antworten! :)

    Bei den Buchverfilmungen kann ich dir absolut zustimmen: Auf die beiden warte ich auch!^^ Insbesondere auf den dritten Panem-Film. :)
    Ich finde das immer schwierig mit den Buchverfilmungen. Ich schaue mir gerne welche an, aber wenn sie schlecht waren, tendiere ich leider auch oft dazu, das Buch schlechter zu finden, als ich es beim Lesen fand, was schade ist. Dafür gibt es aber mehr Buchverfilmungen, die ich mag, als die, die ich nicht mag. ^^

    Fünf Bücher durchschnittlich im Monat. Oh Mann, das sollte ich auch mal schaffen, dann würde mein SuB nicht immer ansteigen.^^ Aber ein Glück ist er auch noch nicht soo hoch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    es freut mich, dass du mitgemacht hast!

    Du kaufst 5 Bücher im Monat? Sehr tapfer! Ich sollte dich zum Vorbild nehmen.

    Bei der Bloggerwelt geht's mir auch so. Da im Freundeskreis kaum gelesen wird, brauche ich all die guten Tipps von den vielen, schönen Blogs.

    Immer wieder interessant die Antworten zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen