30 September 2014

Gemeinsam Lesen #9

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
-> Ich lese zum einen "Unsterblich - Tor der Nacht" von Julie Kagawa, wo ich mich auf Seite 58 und zum anderen "Carrie" von Stephen King, wo ich auf Seite 55 bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-> Unsterblich: "Doch Azura trat in diesem Moment einen Schritt vor, sodass sie etwas dichter bei Jackal und mir stand, und ich spürte, dass sie sich bereithielt, um notfalls dazwischenzugehen."
Carrie: "Sie wandte sich um und stieg schwerfällig die Treppe hinauf."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
-> Unsterblich gefällt mir richtig gut. Ich hab noch absolut keine Ahnung was passieren wird und das finde ich richtig klasse. Mir gefiel schon der erste Teil recht gut, weshalb ich wirklich gespannt bin, ob es jetzt auch der Fall ist.
Carrie habe ich noch nicht so weit durchgelesen, finde es bislang aber nicht so gut. Ekelig und langweilig ist bislang der Status.

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
-> In Unsterblich würde ich Allie sein wollen. Sie ist unglaublich mutig und wird immer stärker. Außerdem ist sie klug und irgendwie auch ehrenhaft. Ich glaube, selbst wenn sie im sterben liegen sollte, würde ich sie sein wollen... :D
In Carrie möchte ich nicht hineinspringen. Bislang kenne ich auch irgendwie erst drei oder vier Figuren. Klar ist, dass ich nicht Carrie sein will.

Kommentare:

  1. Hallo Eva! ☺

    So rein auf den ersten Blick würde mich jetzt eher Carrie von Stephen King ansprechen, da das andere nicht ganz mein Genre ist. Aber wenn du schreibst, dass du es bis jetzt eher langweilig und eklig findest... Hm... ist es natürlich zu überlegen, ob ich es mir dann noch genauer anschauen soll.

    Allerliebste Grüße ♥, Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich bin ja auch nicht wirklich weit und ist auch nicht allzu viel passiert ;)
      also gib darauf nicht so viel :Pich habs auch noch nicht abgeschrieben

      Löschen
  2. Über die Reihe (Unsterblich) hab ich bisher nur Gutes gehört und ich bin wirklich geneigt, diese Reihe in meine rnächsten Fantasy-Phase zu starten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mir auch nach dem Auslesen von Teil 1 direkt den Folgeteil besorgt^^

      Löschen
  3. Hallo Eva.
    Ich liebe die Bücher von Stephen King, Carrie war aber auch nicht so mein Fall. Wenn ich eine Liste erstellen müsste, würde Carrie einen der letzten Plätze belegen.

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja gespannt was da noch so kommt und ob all die Bücher von ihm so sind wie Carrie und Cujo^^
      Gruß

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, Carrie, das hab ich vor ... 20 (?) Jahren gelesen, damals fand ich das richtig gut, ein King eben :)
    Von Unsterblich hab ich schon einiges gehört und meistens nur gutes. Das ist auf jeden Fall auf meiner Merkliste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen