01 August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #8

Damit ihr wisst, dass ich nicht verschollen bin, mache ich mal fix hier mit. Bin noch immer im "Urlaub" in meinem Elternhaus und verfasse deswegen die größeren Posts erst, wenn ich Sonntag wieder daheim bin ;).

Bücher Frage:
1. Gab es schon Mal einen Protagonisten, den du, wie die Pest, gehasst? - Wen und Warum?
-> "Shades of Grey" Christian und Ana sind beide unglaublich schrecklich.
Christian: Er erwartet einfach, dass jeder nach seiner Pfeife tanzt, tut was er will, wann er es will. Sowas hasse ich. Wirklich jeder muss nach seinen Regeln spielen und dazu kommen noch seine Stimmungsschwankungen, wie in den Wechseljahren. So einen Menschen könnte ich nicht lange um mich haben.
Ana: Sie lässt sich tatsächlich alles gefallen. Sie passt einfach so gut zu Christian, weil sie sich auch wirklich alles sagen lässt. Lässt sich wie ein Kind behandeln. Ab und an fasst sie ja Mal den Vorsatz Kontra zu geben, aber das hält nicht lange an, bis sie ihn dann sieht.

Private Frage:
2. Was machst du, wenn du nicht einschlafen kannst?
-> Wenn ich nicht gerade hundemüde bin, brauche ich so oder so meine Zeit zum einschlafen, in der ich mir immer eine Geschichte ausdenke und sie vor meinem inneren Augen abspielen lasse. Das A und O ist aber: bequem liegen. Wenn das bequeme Liegen nicht gegeben ist, dann hilft nichts. Meist mache ich dann den Fernseher noch mal an oder sowas. Denn wenn ich nicht gut liege, dann schlaf ich auch nicht. Das ist echt das schlimmste, sich zu winden wie ein Wurm und dennoch passt irgendwas nicht. Ok, leicht aggressiv werde ich dabei auch ab und an mal :D.

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Bücher wollte ich auch noch lesen, ich höre da echt viele unterschiedliche Meinungen drüber, einige sagen sie sind ganz toll und andere finden sie wieder ganz schrecklich...aber ich denke ich werde sie irgendwann mal lesen und mir ein eigenes Bild schaffen.

    Das ist ja cool, das mit der Geschichte mache ich auch so :D Man kann gut einschlafen und Spaß macht es auch noch xD
    Das mit dem bequem liegen kann ich nur unterschreiben...ich bekomme immer eine Macke wenn ich mich hin und her werfe und keine gute Position finde!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mein Bild von den Büchern, auch wenn ich noch nicht alle gelesen habe (Teil 3 fehlt noch), aber auch wenn ich die nicht so richtig toll fand, kann ich mitreden und unschuldig am Valentinstag ins Kino gehen :D

      endlich treffe ich mal jemanden, der genauso einschläft wie ich :D

      Löschen