05 August 2014

Gemeinsam Lesen #6

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
-> Ich lese momentan "Rückkehr ins Zombieland" von Gena Showalter. Das ist die Fortsetzung von "Alice im Zombieland". Momentan bin ich noch auf Seite 10.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-> "Das Herz hämmerte mir gegen die Rippen, als wollte es herausspringen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
-> Ich freu mich total drauf und hoffe, dass es genauso gut ist wie der Vorgänger, der mir ja richtig gut gefallen hat.

4. Wie heißen die Protagonisten in deinem aktuellen Buch? Sind die Namen für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?
->
 Alice "Ali"
Cole 
Kat
Frosty

Schwierige Frage...Es ist schon unangenehm unaussprechliche Namen vor sich zu haben. Ich bin aber durchaus in der Lage die einfach zu überlesen. Ich finde auch nicht, dass das Buch dadurch schlechter wird. Ob ein Buch gut ist oder nicht liegt ja an der Handlung und den Charakteren und nicht an den Namen, wobei es doch angenehmer zu lesen ist, wenn die Namen kurz und einfach sind.

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich sehe das genauso: DIe Handlung und die Charaktere sind wichtiger. Aber bei mir hat es das Buch sicherlich schwerer, wenn die Namen schlecht sind, vor allem, wenn der Name nicht zum Charakter passt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen