25 Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #7

Bücher-Frage:
1. Welches Buch hat die geprägt und inwiefern?
-> Ich glaube, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat mich am meisten geprägt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das das erste ernst zunehmende Buch war, das ich gelesen habe und erst dadurch die Leidenschaft für Bücher folgte. Natürlich habe ich die restlichen Teile auch gelesen und die waren auch nicht weniger gut, aber es wurde ja nur nach einem Buch gefragt und da es nun Mal der Auftakt zu der Serie ist, dachte ich mir, nenne ich nur das.

Private Frage:
2. Wenn du die Möglichkeit hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser?
-> Ich würde gerne Journalistin oder Lektorin werden. Eine Begründung dafür?! Ich lese gerne und ich schreibe auch sehr gerne. Zwischen den beiden Berufen kann ich mich auch noch nicht so entscheiden, hab ja noch ein paar Jahre Studium vor mir, weshalb sich die Entscheidung aufschieben lässt. ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Harry Potter wurde sehr oft genannt, aber das wundert mich auch nicht, die Bücher waren ja auch einfach gut. :)
    Ich finde es toll das du wahrscheinlich deinen Wunschberuf wirklich ausüben kannst später. Viele können davon ja nur träumen. Journalistin fände ich auch sehr interessant. Ist bestimmt aufregend :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen