21 Juli 2014

[Tag] Liebster Award

Kerstin von http://booktastic-world.blogspot.de/ hat mich für den "Liebster Award" getaggt. Das ist mein erster Tag, deshalb freue ich mich ganz besonders darüber. Und noch einmal ein Dank an Kerstin :)

Die Regeln sind einfach:
11 Fragen beantworten, dann 11 Fragen stellen und zu guter letzt 11 Blogger taggen.

Da dachte ich doch: Das krieg ich auch hin.

Hier die Fragen von Kerstin:
1. Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, benutzt du ihn oft?
-> Nein ich habe keinen E-Reader. Noch sträube ich mich davor, denn Bücher im Regal sehen viel schöner aus und dieses Feeling vom Blättern fällt weg. Allerdings bekomme ich so langsam Platzprobleme in meinem kleinen Bücherregal. Also wird es vielleicht irgendwann auch mal was mit dem E-Reader.

2. Was war bis jetzt dein absolutes Buchhighlight dieses Jahr?
-> Zum einen war es die Gelöscht-Zersplittert-Vernichtet Trilogie und zum anderen Alice im Zombieland (allerdings komme ich noch nicht dazu, den zweiten Teil zu lesen). Bei all  den Büchern hat mir das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. 
Ich hoffe aber, dass es das noch nicht war. Ich stelle mich noch auf viele gute Bücher ein.


3. Was war dein Buchflop des Jahres?
-> Mythica: Die Göttin der Liebe war für mich bislang ein echter Flop. Ich habe tatsächlich von vornherein nicht allzu viel erwartet, aber das dann noch einmal zu untertreffen?! Wahnsinn.

4. Welches Buch würdest du nie lesen? Und warum?
-> Ewiglich werde ich wohl nie lesen. Ich sehe viele Blogger, die die Reihe gelesen haben, aber der Klappentext ist so unglaublich schnulzig, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Reihe lesen will.

5. Was ist deine erste Reaktion, wenn du hörst, dass eines deiner Lieblingsbücher verfilmt wird?
-> Ich freue mich darüber. Aber meist lese ich Bücher, weil ich gehört habe, dass es verfilmt wird und wenn dafür dann so viel Werbung gemacht wird, muss der Film ja gut sein und wenn der Film schon gut ist und Bücher meist besser....

6. Seit wann bloggst du?
-> Ich habe Mitte März ein wenig damit angefangen. Seitdem wurde es monatlich mehr.

7. Hast du schon immer gerne gelesen?
-> Ja habe ich. Ich war eigentlich auch die einzige in meiner Familie, die viel gelesen hat. Da kommt selbst meine Schwester, wenn sie sich mühe gibt nicht dran. Wobei viel ja nicht unbedingt gerne heißt, aber ich hab mir auch gerne Bücher schenken lassen.

8. Was war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst? 
-> Als ich so 7 war, war mein Lieblingsbuch "Julian der Zeitungsrabe". Als ich dann 10 war, haben wir Harry Potter 1-4 zu Weihnachten bekommen, was dann natürlich zu meinen Lieblingsbüchern gehörte und ich war traurig, dass ich noch zu jung war, um nach Hogwarts zu gehen :D

9. Welches Buch hat das hässlichste Cover in deinem Regal? (egal ob SuB oder bereits gelesen)
-> Wallenstein von Golo Mann

10. Liest du nur Romane oder auch mal ein Sachbuch?
-> Wenn ich so in mein Regal schaue würde ich sagen: Romane.

11. Liest du lieber dicke Wälzer oder "normal" dicke Bücher (ca. 300 Seiten)?
-> Eigentlich ist mir die Seitenzahl egal, aber in letzter Zeit habe ich so häufig ca 400 Seiten lange Bücher gelesen und empfinde sie als angenehm. Auch was den Punkt des Transportes  angeht, wenn man zum Beispiel Zug fährt.

Hier sind meine Fragen:
1. Hast du ein Lieblingsgenre?
2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
3. Was ist, deiner Meinung nach, die beste Buchverfilmung und wieso?
4. Bestellst du deine Bücher online oder gehst du lieber in den Laden?
5. Welche Buchreihe ist deine Lieblingsreihe?
6. Liest du Bücher, weil du hörst, dass sie verfilmt werden bzw. bald ins Kino kommen?
7. Hast du einen Lieblingsautor?
8. Wie groß ist dein SuB? 
9. Gibt es ein Auswahlverfahren, wie du dein nächstes Buch auswählst?
10. Ist ein schönes Buchcover ein Kaufkriterium für dich?
11. Wer ist dein liebster Protagonist?

Die Tags:

Kommentare:

  1. Bei "Ewiglich" geb ich dir recht :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D es ist schön zu hören, dass man da nicht allein ist :)

      Löschen
  2. Danke fürs taggen :)
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Mal schauen, vielleicht bin ich ja bald wieder im Nicholas Sparks Fieber, sodass ich lust auf Lovestorys habe ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    danke für den Award ((:

    toller Blog- ich bleib gleich mal als Leserin da ((:
    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  5. So... danke! ♥♥♥ Bei "Ewiglich" bin ich mir auch nicht sicher, aber das Cover ist so schön... *-* http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html <- meine Antworten

    Bin auch gleich Leserin geworden, schöne Seite!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen! Ich werde mich mal dransetzen, aber weil ich schonmal mitgemacht habe, wüsste ich keinen, den ich wiederum taggen könnte (und es wäre mir auch zu anstrengend) :D
    Die Fragen beantworte ich jedoch gerne :D

    AntwortenLöschen
  7. Hier der Post: http://laupezbks.blogspot.de/2014/07/immer-diese-liebster-awards.html
    Entschuldige meine Faulheit! :D

    AntwortenLöschen
  8. Hi Eva,

    spät aber besser als nie bin ich nun auch mal dazu gekommen den Tag zu machen. Hier ist der Link:

    http://missfoxyreads.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award-part-1.html

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen