25 Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #7

Bücher-Frage:
1. Welches Buch hat die geprägt und inwiefern?
-> Ich glaube, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat mich am meisten geprägt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das das erste ernst zunehmende Buch war, das ich gelesen habe und erst dadurch die Leidenschaft für Bücher folgte. Natürlich habe ich die restlichen Teile auch gelesen und die waren auch nicht weniger gut, aber es wurde ja nur nach einem Buch gefragt und da es nun Mal der Auftakt zu der Serie ist, dachte ich mir, nenne ich nur das.

Private Frage:
2. Wenn du die Möglichkeit hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser?
-> Ich würde gerne Journalistin oder Lektorin werden. Eine Begründung dafür?! Ich lese gerne und ich schreibe auch sehr gerne. Zwischen den beiden Berufen kann ich mich auch noch nicht so entscheiden, hab ja noch ein paar Jahre Studium vor mir, weshalb sich die Entscheidung aufschieben lässt. ;)

[Rezension] Starters

Zunächst bedanke ich mich noch einmal herzlich bei dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars Starters von Lissa Price.

Der Klappentext: Deine Zukunft gehört dir...

1. Vorsicht! Sie haben den Körper eines anderen Menschen gemietet.
2. Es ist nicht gestattet, den gemieteten Körper zu verändern oder zu verletzten
3. Wir haften nicht für illegale oder gefährliche Aktivitäten, die Sie mit dem gemieteten Körper ausüben

...doch dein Körper gehört uns!

22 Juli 2014

Gemeinsam Lesen #5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
-> Im Moment lese ich "Starters" von Lissa Price und befinde mich noch auf Seite 92.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-> Ich stand da, völlig erstarrt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
-> Hmm. Ich bin ganz zufrieden. Es geht schon recht früh mit den Geschehnissen los, was ich durchaus positiv fand.

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest! 
-> Callie befindet sich gerade nach dem Aufwachen in ihrem Körper während der Buchung in einem Nachtclub.

21 Juli 2014

[Tag] Liebster Award

Kerstin von http://booktastic-world.blogspot.de/ hat mich für den "Liebster Award" getaggt. Das ist mein erster Tag, deshalb freue ich mich ganz besonders darüber. Und noch einmal ein Dank an Kerstin :)

Die Regeln sind einfach:
11 Fragen beantworten, dann 11 Fragen stellen und zu guter letzt 11 Blogger taggen.

Da dachte ich doch: Das krieg ich auch hin.

18 Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #6

Bücher-Frage:
1. Welches Buch liest du momentan? Wenn du selber der Protagonist wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja, was?
-> Ich habe gestern "Starters" angefangen und bin noch nicht sonderlich weit, sodass bislang nicht viel passiert ist. Also würde ich bislang alles genauso machen.

Private Frage:
2. Welches Fach/ welche Fächer in der Schule fandest du besonders toll?
-> Oh, das ist immer abhängig vom Lehrer gewesen.  War der Lehrer unsympathisch, langweilig oder einfach inkompetent, konnte man mit dem Fach weniger anfangen. Aber allgemein fand ich Sport immer ganz gut, denn die 90 Minuten gingen immer schnell um. Gleiches gilt für Kunst, bin auch nicht vollkommen talentlos. Ansonsten sind da noch Mathe und Geschichte (nicht umsonst studiere ich (unter anderem) Geschichte^^).

16 Juli 2014

[Rezension] Schiffbruch mit Tiger

Der Klappentext: Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die ei an Gott glauben lässt.

06 Juli 2014

[Rezension] Shades of Grey: Gefährliche Liebe

Der Klappentext: Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. Als er vorschlägt, sich noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein - und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann...

04 Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #5

Bücher-Frage:
1. Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise?
-> Das hängt sehr stark von dem Buch, dem Schreibstil des Autors, der Zeit, die ich habe oder nicht ab. In der Regel versuche ich einfach zu lesen, solange es Spaß macht. Manchmal schaffe ich nur 30 Seiten und an einem anderen 200. Dementsprechend steckt auch immer unterschiedlich viel Zeit im lesen, die ich aber unmöglich bestimmen kann.

Private Frage:
2. Stell dir vor, du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten morgen plötzlich 30 Jahre älter, wie würdest du damit umgehen?
-> Kommt ganz darauf an, ob ich dann auch 30 Jahre älter aussehe^^. Ansonsten wäre ich schon deprimiert mit 52 noch studieren zu müssen :D. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es wäre: Im Leben so weit fortgeschritten zu sein, ohne irgendwie was erreicht zu haben. Ich wäre traurig und hoffe, dass mich mein Freund dann noch haben will :D. Denn dann ist es auch wieder egal...:)

Respekt an dich Frau Wölkchen, dass du mal eben den Kreativitätsmotor anwirfst und fragen stellst. Leider fallen mir keinen kreativen Antworten ein... :(

02 Juli 2014

Lesemonat Juni 2014

Da ich ab Juni auch eine Statistik führe, wie viel ich lese (die echt peinlich enden kann), dachte ich mir, dass es angemessen sei, wenn ich auch einen Post Endes des Monats/Anfang des neuen Monats dazu verfasse.

Ich war am Anfang des Monats noch richtig gut dabei, zumindest für meine Verhältnisse. Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelesen. Dann kamen die Prüfungsanmeldungen und alles brach förmlich zusammen, denn mir wurde klar, dass ich meine Energie in die Uni investieren musste, so habe ich leider eine ganze Woche vllt jeden zweiten Tag 20 Seiten gelesen. Das fand ich natürlich selber auch sehr schade und hat mir echt die Statistik versaut, aber so kann es gehen.
Sobald meine Lateinklausur und meine erste (von drei!) mündliche Prüfung Mitte Juli vorbei und hoffentlich bestanden sind, werde ich mich wieder bemühen mehr zu lesen, aber bis dahin wird mein Fortschritt wohl eher gering ausfallen.
Mein Ziel wird also sein, da ich ja eigentlich so viel Zeit habe wie in diesem Monat, eben genauso viele Bücher oder Seiten zu lesen wie im Juni.

01 Juli 2014

Neuzugänge #3 im Juni 2014

Es wird mal wieder Zeit, neues Gift für meinen SuB. Allerdings habe ich etwas gebunkert und präsentiere jetzt einfach alle übrigen zusammen :)