15 Juni 2014

Neuzugänge #2 im Juni 2014

Und es ist mal wieder so weit. Ich musste Bücher shoppen gehen. Da fragte mich die Verkäuferin doch tatsächlich, ob der Bücherstapel mein Lesestoff für die Sommerferien sei. Tja, wenn sie mal so lange halten würden^^.


Ich freue mich auf jedes einzelne Buch...


Schon häufiger habe ich gehört, dass ich es lesen muss. Also: hier ist es...

Klappentext: Willkommen in New York City - der coolsten Stadt der Welt - der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd ...

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzt und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jace' Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!





Klappentext: Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich, 
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.


Klappentext: Wo gehörst du hin, wenn deine Welt zerbricht? Wenn du niemandem mehr vertrauen kannst? Tris muss eine Entscheidung treffen...

Die Aufnahme in eine der Fünf Fraktionen sollte ein feierliches Ereignis für Tris werden, doch sie endete in einer Katastrophe. Der Aufstand hat begonnen, und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmt angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Tris muss eine Entscheidung treffen - eine Entscheidung, die jedoch ihre Liebe zur Four auf eine harte Probe stellt: Im Kampf um die Freiheit muss Tris Four verlassen und sich mit dem Feind verbünden...



Nachdem mir "Gelöscht" so gut gefallen hat, konnte ich die Finger nicht lange von Band 2 und 3 lassen...

Klappentext: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie...

Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihre Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem stellen sich der 16-jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK gespielt?

Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anführer von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer ehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen...


Klappentext: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie...

Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden.

Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit. Als sie endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie,wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte.

Kommentare:

  1. So tolle Neuzugänge *-*
    City of Bones ist richtig toll, Erebos auch <3
    Die Bestimmung 2 will ich mir auch bald holen und die "Gelöscht"-Trilogie will ich auch noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich merke schon, ich war viel zu lange ohne neue Bücher. Ich hinke richtig hinterher. Du hast ja auch schon so viele davon gelesen :D
      Die "Gelöscht"-Trilogie (zumindest teil 1 und 2) kann ich auch nur empfehlen :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen