18 Juni 2014

Gemeinsam Lesen #3

Oh Gott, so viel Stress die letzten beiden Tage. Bin nicht zum lesen gekommen und sogar vergessen, dass gestern Dienstag war. Also nachträglich.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
-> Ich lese gerade "Vernichtet" von Teri Terry. Den letzten Teil der Trilogie und bin traurig, wenns vorbei ist. Ich bin aber auch erst auf Seite 154.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-> "Die Zeichnungen liegen im Büro der Kunstlehrerin ausgebreitet vor uns."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
-> Ich will mich da gar nicht allein auf "Vernichtet" beziehen, sondern auf die ganze Trilogie. Sie ist einfach fantastisch und ich kann sie wirklich jedem empfehlen. Es ist spannend und die Charaktere mysteriös und charmant. Ich bin einfach nur traurig, dass es nach diesem Buch vorbei ist.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in deinen Protagonisten deines aktuellen Buches hinein: Wie steht sie zum Thema Fußball? Ist sie ein Fan? Würde sie sich mitreißen lassen?
-> Im Buch wird zwar Sport erwähnt, allerdings nur das Laufen und das liebt Kyla. Ich denke, in der Situation, in der sie sich befindet, interessiert sie Fußball nicht, mal abgesehen davon, dass sie nicht mal wissen dürfte was das ist. Wäre Ben dabei und er würde es mit ihr gucken wollen, dann wäre sie sicherlich ein England-Fan. Aber im großen und ganzen bei dem Stand des Buches/der Serie, an dem ich mich momentan befinde, würde ich deshalb schlicht nein antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen