01 Juni 2014

Neuzugänge aus dem Mai 2014

Büchershopping :). Losgelaufen für ein Kalender. Bekommen hab ich ihn auch und fünf weitere Bücher, die dem Kalender auf dem Weg nach Hause Gesellschaft leisteten. Ich wollte ja nicht, dass sich der kleine Kalender einsam fühlt. Und natürlich erweitern sie meinen SuB.




Das ist der Kalender. Der fasst den Zeitraum von August 2014 bis einschließlich Juli 2015. Jeder Tag hat seine eigene Seite - außer Samstag und Sonntag, welche sich eine Seite teilen. Aber genau dieses Day-by-day war für mich ausschlaggebend. So hat man genug Platz zum schreiben.
Fazit: Wer einen stinknormalen Kalender haben will, der nicht allzu teuer ist (5,95€), der kann hier beherzt zugreifen.





Jetzt gehts hier aber an die interessanten Sachen: Die Bücher... :)

Klappentext: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated.

Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Website mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und begreift allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sch verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?



Klappentext: Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Selbst im Sommer ist dort nicht viel los - bis die Familie Delos auf die Insel zieht. Äußerst attraktiv, ziehen die Neuankömmlinge sofort alle in ihren Bann. Nur Helen verspürt ein tiefes Unbehagen. Was dahintersteckt, erfährt sie erst, als sie sich Hals über Kopf in Lucas Delos verliebt. Denn die beiden teilen ein gemeinsames Schicksal: Sie sind Halbgötter und dazu verdammt, durch ihre Liebe einen erbitterten Kampf auszulösen...



Klappentext: Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre wahre Liebe zu finden - bis se in ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind.








Klappentext: Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?

Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihre Lebens, denn sie Entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...



Klappentext: "Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt..."









Sooo, das ist meine Ausbeute. Jetzt stehe ich natürlich vor einem Luxusproblem...was lese ich denn bloß zuerst? All die Bücher gehören zu Serien oder Trilogien, was die Gefahr birgt, dass ich direkt danach den zweiten Band lesen will...verdammt^^.
Ich warte im übrigen noch auf  "Alice im Zombieland" :) und ohje, all die Bücher klingen so gut... HIILFEE!!!

Kommentare:

  1. So tolle Bücher *-*
    Die Plötzlich Fee-Reihe ist total toll ! Da wirst du garantiert direkt den zweiten Band lesen wollen :D
    Die Bestimmung habe ich auch bereits gelesen und fand es ganz gut.
    Die anderen Bücher stehen alle auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der Plötzlich Fee-Reihe habe ich ne Frage. Wie gehört da Plötzlich Prinz rein?
      Gelöscht stand nicht einmal auf der Einkaufsliste, aber ich fand den Klappentext so interessant, dass das das erste Buch war, das ich sicher mitnehmen wollte :D

      Löschen
    2. Bei der Plötzlich Prinz geht es um Meghans kleinen Bruder, das spielt so ca. 10 Jahre nach der Plötzlich Fee-Reihe. Also Plötzlich Fee auf jeden Fall zuerst lesen :)

      Löschen
    3. Danke, danke :) Das war genau die Information, die mir fehlte :P

      Löschen